Was für eine entzückende Idee! Die beiden Six Senses Resorts auf den Malediven, das Six Senses Laamu und das Six Senses Kanuhura, schlagen gerade mit ihrem bezaubernden Unterwasser-Erlebnis enorme Wellen. Denn ab sofort gibt es in beiden Resorts „PADI Mermaid-Kurse“. Und so ist das mit den Wellen tatsächlich wortwörtlich zu nehmen.
Wie Ariel durch den Indischen Ozean gleiten – abgestimmtes Kursprogramm
Kleine Gäste ab sechs Jahren können sich jetzt auf eine wahrhaft magische Reise begeben und werden dabei von zertifizierten PADI-Tauchlehrern begleitet. Damit sie auch zu einer echten Meerjungfrau oder auch zu einem Wassermann werden können, bekommen die Anwärter/innen eine Monoflosse, ja eine Art Schwimmflosse, und können so leicht die Bewegung von Delphinen nachahmen. Damit sie auch genauso schön wie Ariel sind, ist die Flosse mit farbenfrohem Stoff ummantelt, der wunderbar die Farben des Ozeans widerspiegelt. Beide Six Senses Resort bieten eine Reihe von Kursen an, die sich an verschiedene Altersgruppen, Interessen und Fähigkeiten richten, angefangen bei Entdeckungskursen bis zu Kursen für Fortgeschrittene. Auf Wunsch steht ein professioneller Fotograf zur Verfügung, damit persönliche Märchen-Momente festgehalten werden können.
„Wir freuen uns sehr, dieses lustige neue Erlebnis in unser Unterwasserangebot aufzunehmen“, sagt Judith Scheibelberger, PADI-Trainerin und Meerjungfrauen-Expertin im Six Senses Laamu. „Dabei sind unsere „Mermaid-Kurse“ nicht nur für Kinder ein Quell für Freude und Spaß. Auch Erwachsene sind mehr als willkommen, ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen und sich mit ihrem inneren Kind zu verbinden. Neben dem großen Unterhaltungswert und dem Einfangen von besonderen Instagram-Momente, bekommen alle Teilnehmer außerdem wertvolle Unterwasserfähigkeiten und lernen so Einiges über die beeindruckenden Geheimnisse des Meeres.“
Mit Schildkröten tauchen und mehr – viele spannende Unterwasser-Erlebnisse
Die Mermaid-Kurse gesellen sich zu den abwechslungsreichen Unterwassererlebnissen, die beide Six Senses Resorts ihren Gästen bieten. Dazu zählen beispielsweise Schnorcheln mit Schildkröten, die Erkundung lebhafter Korallenriffe und aufregende Tauchabenteuer. Die Resorts verfügen über hochmoderne Tauchzentren mit umfassendem Service und fachkundiger Leitung.
Six Senses animiert und fördert junge Entdecker
Für Nachwuchs-Abenteurer gibt es in beiden Resorts auch das PADI Seal Team Programm, das sich an junge Taucher ab acht Jahren richtet. Dabei lernen die angehenden Taucher, die Unterwasserwelt auf sichere Weise zu erforschen. Und zwar durch die fünf „AquaMissions“, bei denen die Teilnehmer bis zu vier Meter tief tauchen können. „PADI Bubblemaker“ ist das Einführungsprogramm und zugeschnitten für Kinder im Alter von acht bis neun Jahren.
„Diese Kurse geben nicht nur Einblick in die faszinierende Unterwasserwelt, sondern sind für junge Taucher eine gute Gelegenheit, ihr Selbstvertrauen und ihre Tauchfähigkeiten zu entwickeln, während sie die Vielfalt der maledivischen Riffe erkunden“, sagt Anne Hospital, Dive Manager der beiden Six Senses Resorts.
„Grow with Six Senses“ – das spannende und naturverbundene Programm für die jungen Gäste
„Grow With Six Senses“ ist ein Programm von Six Senses, das speziell auf die jüngeren Gäste zugeschnitten ist. Die facettenreichen Erlebnisse umfassen alle Dimensionen des Wohlbefindens und geben Kindern die Möglichkeit, sich einerseits mit ihrer Umgebung auseinander zu setzen und sich andererseits wieder mit der Natur zu verbinden. Einprägsame Erfahrungen in den Bereichen lokale Kultur, Wellness, Nachhaltigkeit und soziale Interaktion wecken die Neugierde der Kinder und sie erwerben so spielerisch wertvolle Lebenskompetenzen. Herzstück von „Grow with Six Senses“ sind die speziellen Kinderclubs, die als „The Den“ bekannt und die Drehscheibe für Erkundungen und Entdeckungen sind.
Die „Mermaid Kurse“ stechen natürlich ab sofort im Six Senses Laamu und Six Senses Kanuhura hervor! Dabei werden die Kinder auf ein Unterwasserabenteuer inmitten eines atemberaubenden türkisfarbenen Panoramas entführt. Doch auch an Land sind die Aktivitäten ebenso vielfältig und reichen von aufschlussreichen Touren durch den resorteigenen Bio-Garten über innovative Workshops zum Thema Abfallverwertung bis hin zu interaktiven Kochkursen. Alle Erlebnisse sind so konzipiert, dass sie den Kindern spielerisch wertvolle Lebenskompetenzen vermitteln und so eine umfassende und bereichernde Reise für die jungen Gäste der Resorts gewährleisten.
Die Preise für die PADI Mermaid-Kurse beginnen bei 150 US-Doller für eine 45-minütige Schnupperstunde.
Kommentare