Diletta Guarino wird zur General Managerin ernannt Deutliches Signal zum richtigen Zeitpunkt - am 8. März ist Weltfrauentag
Six Senses Zighy Bay, das kultige Villen-Refugium im Oman, freut sich über weibliche Leitung: Diletta Guarino, stolze Römerin, wurde von der Resort Managerin zur General Managerin befördert. Damit setzt Six Senses ein klares Zeichen. Eine Frau in einem muslimischen Land zur Generaldirektorin zu ernennen ist ein deutliches Signal für die ganze Welt. Und das zu einem mehr als passenden Zeitpunkt. Denn am 8. März ist Weltfrauentag. Außerdem wird natürlich die hervorragende Arbeit, für die Diletta innerhalb der renommierten Hotelgesellschaft bekannt ist, gewürdigt. Six Senses Zighy Bay liegt romantisch und abgeschieden auf Omans nördlicher Halbinseln Musandam und ist ganz von den landestypischen Dörfern inspiriert. Seit vielen Jahren schon verwöhnt es seine Gäste mit unvergesslichen Erlebnissen und herzlich-charmanten Service.
Vollblut-Hotelierin – Eine Inspiration für das ganze Team
Diletta Guarino ist Hotelierin aus Leidenschaft. Sie ist mit ganzem Herzen bei der Sache und eine wahre Inspiration für jedes Team. Seit mehr als 20 Jahren ist sie in der internationalen Luxushotellerie unterwegs und hat damit einen umfassenden Erfahrungsschatz. Vor allem zeichnet sie ihre faszinierende Persönlichkeit aus Weiblichkeit, Empathie kombiniert mit Ausdauer und Entschlossenheit aus. 2021 kam sie als Resort Managerin in das Six Senses Zighy Bay. Ihre Beförderung zur General Managerin nun unterstreicht ihre unerschütterliche Leidenschaft für den Erfolg und ihre Fähigkeit, ein fast 500 Mitarbeiter umfassendes Team zu führen.
Dilettas Reise begann mit zwei Master Abschlüssen in "Hospitality Management" und "Human Resources Management and Services" an der „SIST Management School“ und an der „IAF-School“ in Rom, gefolgt von einer Karriere in Luxushotels zwischen London und Rom. 2017 erfüllte sich ihr Traum vom „Barfußleben am Meer“, als sie als Director of Operations ins Park Hyatt Maldives Hadahaa kam. In dieser Position leitete sie verschiedene Abteilungen wie Front Office, Housekeeping, Spa, F&B und Human Resources, und stellte sicher, dass in allen Bereichen des Resorts die höchsten Standards eingehalten wurden.
Zwei Jahre später, 2019, nahm sie eine neue Herausforderung an, und wechselte als Resort Managerin zum preisgekrönten Soneva Fushi auf den Malediven. Ihr Engagement und ihr Einsatz für die Entwicklung des Resorts brachten ihr den "Inspiring Leaders Award" der Soneva Resorts.
Tiefe Verbundenheit zur Natur und zum Meer
Ihre tiefe Liebe und Verbundenheit zur Natur führte Diletta dann 2021 ins Six Senses Zighy Bay. Hier erfüllte sich ihr Traum, jeden Tag am Meer zu arbeiten. Mit Einfühlungsvermögen, Authentizität und immer in Harmonie mit ihren persönlichen Werten in Punkto Arbeit und Lebensstil hat Diletta bewiesen, dass sie eine großartige Führungskraft ist. Sie konzipiert erfolgreiche Strategien, die sie auch in die Tat umsetzt, und fördert gleichzeitig Innovation und Kreativität. Als General Managerin will sie die Erlebnisse der Gäste noch weiter ausbauen. Auch möchte sie die Position des Six Senses Zighy Bay als unbestrittenes Leader-Resort und Inspirationsquelle innerhalb der internationalen Luxushotellerie weiter festigen.
Bewunderung für Nachhaltigkeit und besondere Gäste-Erlebnisse
Über ihre neue Position sagt Diletta: "Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe. Six Senses Zighy Bay ist unbestritten eine Ikone in der Branche. Außerdem habe ich seit jeher das große Engagement der Marke Six Senses rund um Nachhaltigkeit und authentische Reiseerlebnisse bewundert. Daher bin ich sehr dankbar, dass ich weiterhin Teil dieser außergewöhnlichen Reise sein kann. In den letzten Monaten haben wir hart daran gearbeitet, neue, außergewöhnliche Gästeerlebnisse zu kreieren und umzusetzen, um dieses faszinierende Reiseziel noch besser zu präsentieren. Wir können es kaum erwarten, unsere Ideen und Neuigkeiten zu enthüllen," freut sie sich.
Insekten sollen nicht im Pool sterben – Rettungshund Olivia an ihrer Seite
Neben ihrem beruflichen Engagement hat Diletta großes Mitgefühl für alle Tiere. Auch wenn es darum geht, Insekten vor dem Ertrinken in den Pools des Resorts zu retten. Außerdem setzt sie sich für das Wohlergehen der Tiere in der Region Zighy ein. Zu ihrer Familie gehört Olivia, eine Rettungshündin aus ihrer Zeit in Rom, die eine heldenhafte Rolle bei der Verhinderung eines Raubüberfalls spielte.
Die Italienerin in ihr – Leidenschaft für Mode und Design
Diletta wäre wohl keine Italienerin, wenn sie nicht auch eine große Leidenschaft für Mode hegen würde. Vor allem Schuhdesign hat es ihr angetan. So absolvierte sie einen Schuhdesignkurs an einer der besten Designschulen Italiens, Arsutoria, mit dem Traum, eines Tages ihre eigene Marke zu entwickeln.
コメント