top of page

Six Senses heißt Grenada herzlich willkommen: Six Senses La Sagesse hat eröffnet

Faust Concept PR

Es hat eröffnet – das bereits mit Spannung erwartete Six Senses La Sagesse auf der zauberhaften Gewürzinsel Grenada. Es ist das erste Resort der Marke in der Karibik und erstreckt sich direkt am Strand. Die weitläufigen Unterkünfte – darunter 56 Pool-Suiten und 15 Villen unterschiedlicher Größe - betten sich in die grünen Hügel der Bucht und von überall gibt es einen mühelosen Zugang zu den schimmernden Riffen und den mystischen Regenwäldern. Die betörende Schönheit der Insel und die authentisch-kulturellen Erlebnisse sind perfekt für das Credo des Resorts: Entdecken, Verjüngen, Feiern.



La Sagesse – eine Region noch unentdeckt und rein

Thomas Fehlbier, General Manager Six Senses La Sagesse, sagt: "Grenada ist in sechs Gemeinden unterteilt, und La Sagesse, in der südöstlichen Gemeinde St. David gelegen, hat sich in den letzten Jahren ganz bemerkenswert entwickelt. Wir freuen uns sehr mit unserer Eröffnung die ersten Gäste zu empfangen, die diesen einzigartigen Ort entdecken wollen. Unsere Hosts, die meistens ganz in der Nähe geboren und aufgewachsen sind, wie auch die benachbarte Gemeinde sind voller Stolz. Wir selbst sind sehr dankbar dafür, dass wir hier einen neuen Weg beschreiten dürfen und die Welt einladen können, eine Seite Grenadas zu erleben, die sich noch eine unglaubliche Reinheit bewahrt hat und durchaus noch als unentdeckt zu bezeichnen ist.“

 

Six Senses La Sagesse ist der jüngste Neuzugang der Marke Six Senses, die zum Luxus- und Lifestyle-Portfolio von IHG gehört. Das zauberhafte Refugium bietet 56 Pool-Suiten und 15 Villen mit einem, zwei oder vier Schlafzimmern, alle mit großer Außenterrasse und privatem Plunge Pool. Typisch Six Senses, wurde jeder einzelne Aspekt sorgfältig durchdacht und stellt das Wohlbefinden der Gäste in den Mittelpunkt. Angefangen von viel Licht und Platz bis hin zu natürlichen und wiederverwendbaren Materialen bei der Inneneinrichtung.



Farm-to-Table-Erlebnisse – unvergleichlich

Das „Experience Center“ bietet einzigartige Erlebnisse, bei denen sich das Erbe der Gewürzinsel Grenada kennenlernen lässt. Auch lässt sich Vieles über die so einzigartige Insel-Kultur und Lebensweise erfahren. Dazu gehören aufregende Aktivitäten wie Farm-to-Table-Kochen, High Tea im karibischen Stil, Tauchgänge in Wasserfällen, Wanderungen durch den Regenwald und Ausflüge zu den dramatischen Küsten. Jedes einzelne Erlebnis vereint Tradition, Nachhaltigkeit, Kultur und Gesellschaft und ist für Besucher aller Altersgruppen gedacht.

 

Eine besondere Tour gewährt den Blick hinter die Kulissen der Landwirtschaft, wobei die Teilnehmer Theresa Marryshow, Leiterin der lokalen Farm-Frauenorganisation Grenrop, treffen können. So erfahren sie viele Hintergründe, wie sich Grenrop für die Gemeinde und vor allem die Frauen engagiert, während sie kulinarische Köstlichkeiten der typischen Insel-Küche kosten.

 

Preisgekrönte Bitterschokolade gemacht aus einer der reichhaltigsten Kakaobohnen überhaupt

Grenada ist berühmt eine der reichhaltigsten Kakaobohnen der Welt zu liefern. Und so ist es ein absolutes Muss die international preisgekrönte Bio-Bitterschokolade zu probieren. Dabei ist dieser Ausflug ein Perspektivenwechsel und lässt Grenadas Schokoladentradition, Kultur und Geschichte aus Sicht des Bauern erleben.

 

Authentische Kulinarik von Land und aus dem Meer

Das Six Senses La Sagesse bietet drei Restaurants, zwei Bars und eine Bäckerei. Das Destination Dining ist ganz auf das Six Senses Credo "Eat With Six Senses" ausgelegt. Alle Speisekarten sind von der karibischen und südamerikanischen Küche inspiriert, wobei überall die Verträglichkeit und das  Wohlbefinden im Vordergrund stehen. Chefkoch Jason Miller und seine Brigade bereiten jedes Gericht mit lokalen Produkten zu, die auf dem fruchtbaren vulkanischen Boden der Insel angebaut werden. Abgerundet mit kräftigen Aromen und den inseltypischen Gewürzen. Dabei baut das Resort-Team Vieles selbst in der eigenen Bio-Farm an. Alles weitere stammt von lokalen Lieferanten aus der Region. So kommt nur Frisches auf den Tisch und die Nähe zu den umliegenden Gemeinden wird gepflegt. Außerdem wir der CO2-Ausstoß reduziert. Bereichert wird das kulinarische Erlebnis durch köstliche Mocktails, Cocktails und Drinks, einer sorgfältigen Selektion lokaler und internationaler Weine und natürlich grenadischen Rumspezialitäten.

 

Six Senses Spa - Wo uralte Traditionen und moderne Rituale aufeinandertreffen

Das wohltuende Spa-Behandlungsprogramm nutzt den Reichtum der duftenden Gewürze mit ihren medizinischen Heileigenschaften. Selbstverständlich fließen auch uralte Traditionen und Wissen rund um die Eigenschaften der einheimischen Pflanzen und Kräutern mit ein. In Kombination mit neuen Techniken und Therapien wurden innovative Wellness-Programme entwickelt, die sich auf Schlaf, Bewegung, Yoga und Longevity konzentrieren. Außerdem gibt es High-Tech- und High-Touch-Therapien, die von hauseigenen Experten und Visiting Practitioners geleitet werden. So werden die Gäste auf ihrem persönlichen Weg zu Wachstum und Rückverbindung unterstützt. Es verwöhnen individuell angepasste Behandlungen, darunter das „Caribbean Cleansing Ritual“, das aus der Inselkultur stammt und das Gleichgewicht fördert. Eine Tasse vom erfrischenden Buschtee ist der perfekte Abschluss. An der Alchemy Bar, die in allen Six Senses Resorts zu finden ist, können sich die Gäste ihre ganz eigenen wohltuenden „Zaubertränke“, Tinkturen, Cremes und Peelings mit Gewürzen und Kräutern aus Grenada herstellen.

 

Die neue Lagune

Six Senses La Sagesse legt einen großen Fokus auf den Erhalt der lokalen Ökologie. So wurde das Resort behutsam um eine natürliche Lagune herum angelegt, die das blühende Zuhause einer großen Artenvielfalt ist – darunter Vögel, Fische und viele andere Tiere. Um dieses Ökosystem zu erhalten, wurde während der Bauphase auch der Meeresgrund in der Lagune vertieft, damit kleine Meerestiere in das sichere Wasser gelangen können. Jetzt schwankt die Lagune auf ganz natürliche Weise mit den Gezeiten und bietet so einen Zufluchtsort für diese Lebewesen.

 

Außerdem wurden unterschiedliche Obstbäume und -sträucher und Nussbäume und -sträucher gepflanzt und Samen verstreut. Das alles lockt einerseits Zugvögel und die einheimische Fauna an und fördert andererseits das Wachstum einheimisches Gräser, Sträucher und Bäume. Denn die Samen verbreiten sich auf natürliche Weise über die Landschaft. Einheimische Bäume, darunter die Weiße Zeder, die Felsenfeige, die Schleierkrautpflanze und der Wegerich, sind im gesamten Resort zu finden und bilden eine widerstandsfähige Biosphäre, die den Jahreszeiten angepasst ist.

 

Six Senses La Sagesse ist 35 Autominuten von Grenadas internationalem Flughafen Maurice Bishop entfernt, der ganzjährig von Nordamerika, Kanada und Europa angeflogen wird.



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page