Ein einzigartiges Gästeerlebnis in Saudi-Arabien mit Schwerpunkt auf Wellness, Kultur und der Reinheit des Roten Meeres
Saudi-Arabien heißt verstärkt internationale Besucher willkommen. Damit ist es das am schnellsten wachsende Reiseziel der G20, dank seiner Mischung aus Geschichte, Erbe, Kultur, korallengesäumten Stränden und Sonnenschein.
Abgeleitet vom arabischen Wort für Hoffnung und dem Sanskrit-Wort für Reinheit, verkörpert Amaala diesen Wandel als Teil des saudi-arabischen Programms Vision 2030 zum Aufbau einer lebendigen Gesellschaft, einer florierenden Wirtschaft und einer ehrgeizigen Nation. Die Region erstreckt sich über 4.155 Quadratkilometer eines unberührten Naturschutzgebietes und ist mit einer dramatischen Küstenlandschaft, majestätischen Bergkulissen, weißen Sandstränden und unberührten Küstenriffen gesegnet - und das alles in unmittelbarer Nähe zu wichtigen regionalen Reisezielen wie Riad, Dubai und Istanbul, während Paris, Rom, Berlin und Mumbai alle innerhalb von sechs Stunden zu erreichen sind.
Das Six Senses Amaala wird als Leinwand dienen, auf der einmalige Erlebnisse gemalt werden können. Die in die einzigartige Landschaft integrierten Residenzen am Strand und am Hang sowie die Villen, die die private Mangrovenbucht säumen, bieten vielfältige Unterkunftsmöglichkeiten für alle Gäste. Sie vereinen die natürliche, raue Schönheit des Ortes mit der schlichten Reinheit und Eleganz der nachhaltigen Designstandards der Marke.
Die 64 Zimmer, sechs Suiten, 30 Villen und 25 Six Senses Residenzen sind von den Architekten U+A entworfen, die Inneneinrichtung ist von Studio Carter. Inspiriert von den traditionellen Küstendörfern der Region, die sich nahtlos in die natürliche Topografie einfügen, wurden Materialien aus der Region verwendet. Die Unterkünfte werden auf einer der dramatischsten Landformen entlang der Triple Bay von Amaala liegen und einen Panoramablick über die Hijaz-Bucht bis hin zum Roten Meer bieten. Die verschlungenen Straßen und Wege, die das Gelände durchziehen, führen zu bezaubernden Plätzen mit Blick auf die Pura-Bucht und ihre blau schimmernden Lagunen.
Das zentrale Merkmal der Anlage ist die dramatische Mesa mit ihren spektakulären Überhängen und Höhlen. Äonen von Wind- und Wassererosion haben den Kalkstein zerkratzt und versteinerte Korallen und Mollusken zum Vorschein gebracht, die von der alten Geschichte dieses Landes zeugen. Im Norden öffnet sich das Dorf zu den langen, weitläufigen Stränden von Hijaz Cove, wo sich ein Strandrestaurant, ein Familienpool und Residenzen befinden. Im Süden führt das Dorf um die Landzunge herum zu natürlichen Felsenpools, kleinen Stränden und einer Mangrovenpromenade, über die man zum Spa gelangt, das sich in einer privaten Bucht niederlassen wird.
Six Senses Spa
Zu den Spa-Einrichtungen gehören eine Kryotherapiekammer, ein Longjevity Center, sowie Thermalbereiche für Männer und Frauen mit finnischen und Infrarot-Saunen, Kräuterdampfräumen, Salzräumen, Vitalitätsbecken und Eisbädern. Der Watsu-Pool, die Klangkuppel, die Yogaplattform und die multisensorischen Entspannungsbereiche werden dazu dienen, sich Zeit zu nehmen, um sich zu erholen und neue Kräfte zu sammeln.
Maßgefertigte Erlebnisse
Die Einrichtungen des Resorts werden durch eine Vielzahl von Aktivitäten ergänzt, die auf den drei Säulen "Wellness und Sport", "Kunst und Kultur" sowie "Meer, Sonne und Lifestyle" basieren. In der Kaffeerösterei, der Bäckerei, der Wasserbar und dem Shisha-Tee-Haus werden die Gäste in die Aromen und Geschmäcker der Region eintauchen. Außerdem gibt es Clubs für Kinder und Jugendliche, Gebetsräume und Gemeinschaftslounges. Gemäß der Philosophie von Eat With Six Senses - natürliche Zutaten, lokale und nachhaltige Produkte und weniger ist mehr - werden die ganztägigen Speisekarten Einflüsse aus dem Nahen Osten und dem Mittelmeerraum aufweisen. Die Saftbar, die Fermentationsräume und das Eis werden alle frisch sein, und das Hauptrestaurant wird südostasiatische Küche und Grillgerichte anbieten.
"Uns verbindet ein gemeinsames Engagement für die Ausübung, Wertschätzung und Förderung von Kunst und Kultur, Wellness und Umweltschutz", sagt Six Senses CEO Neil Jacobs. "Six Senses Amaala ist Teil eines ganzheitlichen Zentrums für Kunst, einer führenden Tauchdestination, einer Erweiterung der mediterranen Yachtkorridore und einer integrierten Wellness-Community, von der wir hoffen, dass sie die Gäste zu transformativen persönlichen Reisen inspiriert."
Six Senses Residenzen
Die 25 Six Senses-Residenzen mit drei bis sechs Schlafzimmern wurden sorgfältig positioniert, um ein Gleichgewicht zwischen Abgeschiedenheit und Momenten der Zweisamkeit zu schaffen, während sie sich zu ungestörten Ausblicken auf die Küste hin öffnen. Die zentralen Innenhöfe verbinden die einzelnen Wohnpavillons miteinander und spiegeln die landestypische Architektur und Lebensweise der arabischen Halbinsel wider.
Nachhaltigkeit steht im Mittelpunkt jeder Facette der Bau- und Betriebsmaßnahmen des Resorts. Dazu gehören eine eigene Entsalzungsanlage, die keine Auswirkungen auf die unberührten Korallenriffe hat, und ein Verbot von Einwegplastik. Alle Abwässer und organischen Abfälle werden für die Landwirtschaft und die Bio-Farm verwendet. Der Energiebedarf wird aus erneuerbaren Quellen gedeckt, so dass der Kohlenstoff-Fußabdruck des Projekts gleich null ist. Mit dem Ziel, ein erstklassiges Tauch- und Yachting-Ziel zu werden, wird auf den Erhalt des Meeres- und Küstenökosystems Wert gelegt.
John Pagano, Group CEO von Red Sea Global, dem Bauträger von Amaala, fügte hinzu: "Ich freue mich sehr, diese auf gemeinsamen Werten basierende Partnerschaft mit einer so bekannten Marke bekannt zu geben. Das Resort befindet sich in einer der dramatischsten Landschaften entlang der Triple Bay, mit einer atemberaubenden Kulisse der Bucht selbst und einem Panoramablick auf die unberührte Küste des Roten Meeres. Diese Ankündigung kommt auch zu einem aufregenden Zeitpunkt, denn wir stehen kurz davor, die ersten Gäste im Six Senses Southern Dunes, The Red Sea zu begrüßen, das in den kommenden Monaten eröffnet wird. Unsere wachsende Beziehung mit der Marke Six Senses in unserem expandierenden Portfolio spiegelt unseren Glauben an die Qualität des Betriebs wider, die sie in jedes Haus einbringen, und unser gemeinsames Engagement für den Schutz und die Verbesserung der Umwelt".
Das Six Senses Amaala soll als Teil der ersten Phase des Triple Bay-Projekts eröffnet werden.
Comments