Es ist kaum zu glauben. Die Tage werden spürbar schon wieder kürzer. Und beim Blick aus dem Fenster in letzter Zeit kommt Sehnsucht nach warmen, sonnendurchfluteten Gefilden auf. Wir haben ein paar Plätze, an denen sich der Sommer leicht verlängern lässt. Bis weit in den Spätherbst hinein.
Alles im Gleichgewicht hoch über dem Gardasee
In den sanften Hügeln oberhalb des Gardasees, zwischen Terrassen, die mit natürlichen Olivenhainen bewachsen sind, findet sich das Lefay Resort & SPA Lago di Garda. Der Panoramablick ist unvergleichlich. Das Klima ist weit bis in den Herbst hinein angenehm warm. Die Luft erfüllt von herrlichem Duft. Hier kommt alles wieder in Balance. Körper, Geist und Seele regenerieren sich. Das Lefay Resort & SPA Lago di Garda ist das beste Haus der gesamten Region und vor allem bekannt für sein Spa mit dem besonderen Lefay-Ansatz und die wirkungsvollen Anwendungen.
Für immer und ewig – Rom
Ciao Roma! Wenn die Touristenströme abebben und die oft tropischen Temperaturen sinken, ist die perfekte Zeit für Sightseeing durch die ewige Stadt. Seit wenigen Monaten haben die Pforten vom Six Senses Rome geöffnet. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn das Haus ist ein historischer Palazzo im Herzen der Altstadt, der aufwendig restauriert wurde. Dabei eine grüne Oase, nur wenige Blocks vom legendären Fontana di Trevi und dem Pantheon entfernt. Die berühmten Einkaufsmeilen Via Condotti, Frattina und Borgognona sind zu Fuß zu erreichen. Spektakulär ist die Dachterrasse mit einem unvergleichlichen 360°-Panoramablick über das historische Stadtviertel.
Versteckt und doch so nah an allem
Nah der Adria-Küste und nicht weit weg vom romantischen Städtchen Rovinj verbirgt sich Istriens verstecktes Juwel, das Meneghetti Hotel & Winery. Das elegante Anwesen mit eigenem Weingut bietet auf 15 Hektar das, das als der neue Luxus gilt: Private Ruhe in der Natur. Hier ist der Herbst mit der Weinlese natürlich eine ganz besondere Zeit. Das Meneghetti gehört zur Riege von Relais & Châteaux und so versteht es sich von selbst, dass nebst den köstlich eigenen Tropfen eine herrliche Kulinarik zu genießen ist.
Abgeschieden in einer der schönsten Buchten Ibizas
Ibiza – legendär für Party und Jetset. Später im Jahr jedoch herrlich beschaulich und viel ruhiger. Ein gut gehütetes Geheimnis ist die Bucht von Xarraca an der Insel-Nordspitze. Genau hier schmiegt sich das Six Senses Ibiza in die die Natur. Einzigartig sind die Cave Suites, die wie Höhlen in die weißen Klippen gebaut wurden. Ein herrlich privater Platz mit legendärem Blick auf den Sonnenuntergang. Und ein magischer Ort, der eine ganz besondere Energie in sich trägt. Die goldene Stunde dauert oft bis nach Mitternacht. Hier scheint alles möglich. Und alles wird wunderbar leicht.
Auf Europa‘s sonnigster Insel
Überhaupt ist Kroatien ist ein malerisches Land. Geprägt von facettenreicher Landschaft, pittoresken Dörfern und einer zauberhaften Küste mit idyllischen Buchten. Auf Hvar, der sonnigsten Insel von ganz Europa, vereint sich all dies mit noch ein bisschen mehr. Im Maslina Resort, dem ersten Mindful Luxury Hotel des Landes und ein ganz besonderer Platz. Das herrliche Relais & Châteaux Refugium liegt in einem üppigen Pinienhain direkt an der der atemberaubenden Maslinica-Bucht. Nach Split ist es nicht weit.
Romantik pur in Portugal
Im malerischen Douro-Tal, das zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt, scheinen Zeit und Raum vergessen. Nur das Hier und Jetzt mit dem Genuss des Moments zählen. Besonders zur Lese der Reben, aus denen der berühmte Portwein entsteht. Das sonnenreiche Tal ist das Herz der portugiesischen Region mit dem ältesten Weinanbaugebiet der Welt. Mit herrlichem Blick über den Douro verbindet das Six Senses Douro Valley die romantische Architektur des 19.Jahrhunderts mit dem unverkennbar betont schlichtem Interieur. Das Six Senses Spa verspricht das pure Wohlgefühl. Mit viel Magie in der Alchemy Bar.
In Palmas größtem Privatgarten
Can Bordoy Grand House & Garden, ein legendäres Herrenhaus, ist eine Destination für sich allein. Das zauberhafte Boutiquehotel versteckt sich in Palmas Altstadt im größten Privatgarten der ganzen Stadt. Von der Dachterrasse weitet sich der Blick auf die Kathedrale und das Meer. Bei einem Licht, das im Spätsommer und Herbst besonders magisch, weil so sanft und anmutig, ist. Wer das Anwesen doch verlassen möchte, der findet die Hafenpromenade, viele Sehenswürdigkeiten und Shoppingmöglichkeiten gleich ums Eck.
Gesund, pflanzenbasiert und extrem lecker
Das Botànic, das Restaurant im Garten des Can Bordoy Grand House & Garden, ist Vorreiter der Plant Forward Cuisine. Einer vorzüglichen Küche, die das „Grüne“ in den Mittelpunkt stellt, ohne dabei auf Fleisch, Fisch und wichtige Proteine zu verzichten. Nachhaltigkeit, Regionalität und besonders raffinierter Geschmack stehen im Zentrum. Muss getestet werden! Und wer noch mehr möchte, der geht auch in das Lassala – hier gibt es Köstlichkeiten nach alter Tradition. Nur 15 Autominuten von Palma entfernt inmitten der mallorquinischen Hügel. Das Lassala ist das Schwester-Restaurant des Botànic und mit seiner Küche eigentlich der Ursprung der Plant Forward Cuisine.
Comments