Wenn es um High-end All Inclusive geht, dann ist THE OZEN COLLECTION weltweit führend. Kaum eine andere Adresse bietet ein vergleichbar großzügiges und exquisites Arrangement. In beiden der zauberhaften Malediven-Resorts, dem OZEN RESERVE BOLIFUSHI und dem OZEN LIFE MAADHOO, können Gäste mit einem Champagner-Frühstück in den Tag starten, aus über 80 Wein- und Whiskeysorten wählen und sich in Spezialitäten-Restaurants verwöhnen lassen. Ohne ihren Geldbeutel weiter zu belasten, denn alles ist Inklusive. Dabei überzeugt die Kulinarik auch den feinsten Gaumen mit Spezialitäten und Kreationen aus allen Ländern. So gibt es im OZEN LIFE MAADHOO zeitgenössisch-maledivische Gerichte im Lonu oder feines Seafood, serviert unter dem Meeresspiegel, im M6m. Entspannt mit den Füßen im Sand lassen sich im OZEN RESERVE BOLIFUSHI arabische Spezialitäten im Sangu Beach and Bar genießen. Für privates Fine-Dining ist hier der Weinkeller vom ORIGINƎ das richtige Ambiente.
OZEN RESERVE BOLIFUSHI - drei Spezialitätenrestaurants, ein 24/7-Restaurant und zwei Bars:
Das OZEN RESERVE BOLIFUSHI nimmt den Luxus-Aspekt sehr ernst. Gerade und besonders wenn es um die Kulinarik geht. Die Köche haben Weltformat und kreieren aus Zutaten höchster Qualität wahre Meisterwerke, die von vielen Nationalitäten inspiriert sind. Serviert von einem charmanten Team, das, wenn irgend möglich, jeden Wunsch erfüllt. Sagenhaft ist der Blick auf den Ozean und die idyllische Natur – von überall.
Lebhaft und herrlich entspannt ist die Atmosphäre im Vista Del Mar. Unter Sonnensegeln mit weitem Blick auf den Ozean geht es auf eine Reise um die Welt. Kalte Gerichte und Salate, eine feine Käseauswahl und verführerische Desserts präsentieren die interaktiven Stationen. Frische Fisch- und Fleischkreationen werden à-la-minute in der offenen Küche zubereitet. Und die Cocktail-Auswahl ist unvergleichlich. Hier gibt es das Frühstück sowie auch Lunch und Dinner.
Für einen Snack, die Tea-Time und leckere Drinks ist die Ozar Bar perfekt. Mehr als bequeme Sofas umringen die runde Bar, die sich am langen Hauptpool mit seinen Loungebetten befindet. Auch auf den Trittsteinen lässt es sich schön ein Glas genießen. Schön untermalt von den Klängen einer maledivischen Band. Abends sorgt der DJ für Stimmung.
Sangu Beach and Bar ist ganz auf die arabische Küche eingestellt. Die Gerichte sind authentisch und außergewöhnlich zugleich und zelebrieren die modernen Aromen Marokkos und der Levante-Region. Zu den Favoriten auf der Speisekarte gehören beispielsweise eine kalte Mezze-Platte, Hummus Beiruti, Fisch Sayadieh und gegrillte Garnelen. Nicht zu vergessen ist die Auswahl an Mocktails, Drinks aus gefrorenen Früchten und Champagner-Cocktails. Sitzen lässt sich innen wie außen. Auch gibt es eine Showküche. Nach Einbruch der Dunkelheit verwandelt sich das Sangu Beach in eine Bar nur für Erwachsene. An manchen Abenden legen DJs auf, an anderen gibt es Live-Tanzveranstaltungen. Wer möchte kann eine Shisha blubbern.
Das Restaurant ORIGINƎ ist ein gastronomisches Abenteuer. Magisch umfängt das Ambiente mit Glaswänden, weichen Stoffstühlen und gedämpftem Licht. Sehr intim ist der Private Dining Room im Weinkeller. Die Kollektion ist wahrlich beeindruckend und verteilt sich über drei Wände. Sorgfältig stimmt der Sommelier die Weine auf das exquisite Degustationsmenü ab.
Der Name verrät es schon – das Tradition Saffron im Maharaja Garden, der sich am Strand erstreckt, ist ganz auf Indien eingestellt. Die Speisekarte ist ein Streifzug durch authentisch-indische Rezepte mit Fokus auf Safran, dem Gewürz, das von den indischen Königshäusern bevorzugt wird.
Gleich fünf verschiedene Restaurants und zwei Bars verlocken im OZEN LIFE MAADHOO
Ganz im südöstlichsten Eck des Südlichen Male Atolls erstreckt sich das OZEN LIFE MAADHOO. Mit Leidenschaft und Hingabe setzt die Küchenbrigade die frischesten und feinsten Zutaten mit traditionellen und modernen Kochtechniken in Szene. Das Ergebnis sind außergewöhnliche Genüsse, bei denen tatsächlich alle Herzen höherschlagen. Gleich fünf Restaurants und zwei Bars gibt es hier.
The Palms ist das Hauptrestaurant und serviert Champagner-Frühstück, Lunch und Abendessen à la carte. Auf der Speisenkarte finden sich köstliches Sushi und Internationales. Sehr verführerisch sind die asiatischen Live-Cooking-Stationen, wobei an der Patisserie-Station wirklich keiner vorbei kommt ohne zu schnabulieren. An jedem Freitag ist Gala-Time mit entspannter Partyatmosphäre.
Ganz besonders ist das Lonu, das maledivisches Konzept-Restaurant der neuen Generation. Schon das nachhaltige Tongeschirr und die handgefertigten Teller geben dem Essen das besondere Malediven-Flair. Malerisch unterstrichen vom unvergleichlichen Blick auf das Meer. Eklektische Gerichte sind auf den kleinen Tellern angerichtet und kommen mit Bio-Weinen. Serviert vom fachkundig-charmanten Team. Ein Muss zum Probieren sind der Maledivische Fischreis „Mas Bai“ und der „Kanamadhu-Cake“ (Kuchen mit Mandeln).
Joie de Vivre - in der lässigen Poolbar und Pizzeria, ganztägig geöffnet, ist das Motto Programm. Bequeme Liegestühle, Cabanas und die Hängematten rund um den Pool sind perfekt für den Sundowner oder einen Aperitif. Im Obergeschoss findet sich die Bar Gin Is In mit ihrer unvergleichlichen Selektion seltener und erlesener Gin-Marken mit ganz unterschiedlichen Kräuter- und Bio-Aromen und den passenden Tonics. Die Gin Bar ist nur für Erwachsene und bietet auch Workshops und Verkostungen an.
Der Hudhu Bay Beach Club ist beliebt für ein Eis oder einen Cocktail am Nachmittag. Hier werden auch private "Wine Time"-Verkostungen für Gäste veranstaltet, die etwas mehr über die Kollektionen des Hauses erfahren möchten.
Weitere Optionen für ein Abendessen sind das Tradition Peking mit seiner chinesischen Speisekarte inspiriert von Peking sowie der Kantonesischen, der Sichuan und Hunan Region. Gleich nebenan geht das Tradition Indoceylon auf die kulinarischen Wurzeln der Küchen Südasiens, Sri Lankas, Indiens und der Malediven zurück. Toll präsentiert werden die Gerichte auf großen Platten im ethnischen Stil.
Spektakulär ist das Unterwasser-Restaurant M6m, dessen Name die Abkürzung für „6 Meter unter Wasser“, also seine Position, ist. Hier gibt es die frischesten Meeresfrüchte. Über eine Wendeltreppe geht es hinab in die blauen Fluten. Ein wahrhaft einzigartiges Erlebnis für ein spektakuläres Mittag- oder Abendessen umringt von den bunten und vielfältigen Meeresbewohnern. Bei einem Aufenthalt von bis zu 13 Nächten ist ein Essen pro Gast hier kostenlos. Abends ist das Restaurant nur für Erwachsene geöffnet. Doch es werden auch Familienessen angeboten, damit die Kinder dieses Erlebnis genießen können. Außerdem finden über das Jahr hinweg spezielle Abende mit Gastköchen statt.
Comments