top of page
Faust Concept PR

Abenteuer und Vergnügen das ganze Jahr im Six Senses Crans-Montana

Aktualisiert: 17. Juli 2023

Ein einzigartiges Hideaway für alle Jahreszeiten


Six Senses Crans-Montana feiert seine Wiedereröffnung: Nach kurzer Bauphase, in der alles bis auf das letzte Detail fertig gestellt wurde, öffnet das bisher erste Six Senses Haus in der Schweiz am 1. Juni wieder seine Pforten. Das Resort liegt malerisch oberhalb der Crans-Cry D’Er-Gondelbahn auf sonnigen Alm-Terrassen, die sich direkt aus dem Berghang zu erheben scheinen. Erklärtes Credo des Resorts ist die Kombination aus Abenteuer, Vitalität und Gelassenheit. Das ganze Jahr hindurch. Mit kulinarischen, sportlichen und kulturellen Erlebnissen. Besonderer Vorzug im Winter ist das Ski- in und Ski-out Erlebnis auf die Pisten, die nach Süden ausgerichtet sind.



Große Erker und weite Balkone vereinen mit der Natur

Zur Wahl stehen 78 Gästezimmer und Suiten sowie das Signature Three-Bedroom-Prestige-Apartment. Das Interieur zeigt sich im modern-traditionellen Alpen-Stil. Große Erkerfenster und weite Balkone schaffen eine wunderbare Verbindung zur natürlichen Umgebung. So ist das Six Senses Crans-Montana ein mehr als erholsamer Lebensraum, der durch das "Sleep With Six Senses"-Programm mit handgefertigten Naturmatratzen, wolkenweichen Betten und einem individuellen Schlafplan perfekt ergänzt wird. Hier vereint sich einfach alles, was es braucht, um sich von einem erlebnisreichen Tag in der Natur zu erholen.


Christian Gurtner, General Manager Six Senses Crans-Montana, freut sich über die umfangreichen Angebote und Erlebnisse: "Ich hatte das Privileg, in den letzten Jahren an einigen der schönsten Orte der Welt zu arbeiten - vom glamourösen Beverly Hills bis zum malerischen Vancouver, vom exotischen Honolulu bis zum quirligen Hongkong, vom pulsierenden Singapur bis zur charmanten Schweiz. Es war eine unglaubliche Reise, bei der ich fast vergessen habe, wie atemberaubend die Schweiz wirklich ist. In Verbindung mit einem brillanten Gastgeberteam wird Six Senses Crans-Montana zu einem unvergesslichen und außergewöhnlichen Erlebnis für die Gäste. Die Kombination aus unseren exzellenten Möglichkeiten, dem hervorragenden Service und der einzigartigen Natur, die uns hier umgibt, schafft eine warme und einladende Atmosphäre, in der sich die Gäste wie zu Hause fühlen werden."


Der Gipfel der Gelassenheit – das Six Senses Spa

Das 2.000 Quadratmeter große Six Senses Spa ist der Tempel der Regenration und Entspannung. Hier finden sich neun Behandlungsräume, ein ausgedehnter Nassbereich und ein riesiger Innenpool, der sich zu einem wunderschönen Innenhof hin öffnet. Eyecatcher sind die hängenden Eiszapfen aus Holz gefertigt. Das Spa-Menü ist eine moderne Interpretation traditioneller Behandlungen und Therapien mit Schweizer Touch. Zu den Highlights gehören der „Anzeindanz Glacier“, eine fast schon dekadente Schweizer Schokoladenpackung, die die Haut nährt und mit Feuchtigkeit versorgt, die „Sensorische Aufgusszeremonie“, die von erfahrenen Saunameistern durchgeführt wird, oder der „Assisted Stretch Pod“, bei dem die Beweglichkeit dadurch verbessert wird, in dem die Therapeuten das eigene Körpergewicht einsetzen.


Das legendäre Six Senses Integrated Wellness-Konzept ermöglicht es, dass sich die Gäste ganz auf ihr Wohlbefinden konzentrieren. Sie profitieren von dem für sie absolut personalisierten Programm, das auf den Ergebnissen ihres Wellness-Screenings basiert. In der Biohack Recovery Lounge kommen neueste Tools zur Anwendung, um die Muskelerholung zu unterstützen und Verletzungen vorzubeugen. Interaktive Workshops in der Alchemy Bar konzentrieren sich auf die heilenden Eigenschaften natürlicher Zutaten, um frische, saisonale und biologische Peelings, Cremes, Masken und Balsame herzustellen.



Eine alpin- kulinarische Reise der Sinne

Unter der Leitung von Küchenchef Lorenz Hoja beziehen die beiden Restaurants, die Bar und die Lounge ihre Zutaten von Bauern, Produzenten und Meistern ihres Handwerks aus der Region. Die Menüs entwickeln sich mit den Jahreszeiten und enthüllen so die reiche Vielfalt der regionalen Produkte und Aromen.


Die ganztägig geöffnete Brasserie Wild Cabin mit Ski-in- und Ski-out-Zugang von der Chetzeron-Piste verführt mit herzhaften und gesunden Menüs Frühaufsteher, Mittagsgäste, Après-Ski-Genießer abendliche Feinschmecker gleichermaßen.


Das Signature Restaurant ist das Byakko. Hier gibt außergewöhnliche Kreationen, die von den japanischen Alpen beeinflusste sind. Ganz inspiriert von dem Mythos eines weißen Tigers, der zwischen den höchsten Berggipfeln und Sternbildern lebt und dessen Geist nun im Six Senses Crans-Montana lebendig wird.


Die Ora Bar & Lounge ist der perfekte Ort, um sich bei einem Cocktail oder einem lokalen Wein zu entspannen, während die Sonne über den Pisten und dem Ora Pool Deck untergeht.


Ein Abenteuer für alle – „Carpe diem“ mit 300 Sonnentagen im Jahr

Mit dreihundert Sonnentagen im Jahr herrscht in Crans-Montana ein echtes "Carpe Diem"-Gefühl. Dabei ist viel Abwechslung geboten und für wirklich Jeden etwas dabei. Naturliebhaber können sich an der wunderschönen Landschaft erfreuen. Sei es bei einer Wanderung mit Yaks im Rhythmus ihrer Alpenglocken oder bei einer geführten Schneeschuhwanderung. In jedem Fall ist der Alltag weit weg und es lässt sich herrlich abschalten.


Feinschmecker entdecken die kulinarischen Köstlichkeiten des Wallis. Der Kanton ist vor allem für seine lokalen Produzenten bekannt, die stolz auf ihr Handwerk sind und sich der Erhaltung der regionalen Traditionen verschrieben haben. Dazu zählen beispielsweise die Käse-Herstellung für Raclette oder Fondue und edle Weine.


Für Kulturenthusiasten gibt es viele verborgene Schätze. Dazu gehören Museen, Veranstaltungen und Feste. Auch zahlreiche Designer-Boutiquen und Läden, preisgekrönte Restaurants und breitgefächertes Entertainment sind ganz in der Nähe zu finden.


Besonders bemerkenswert sind natürlich die vielfältigen Outdoor-Aktivitäten, die Sportbegeisterten Adrenalin und Abenteuer zu jeder Jahreszeit bieten. In den Sommermonaten beginnen zahlreiche Wander- und Mountainbikestrecken direkt vor der Haustür.


Der beste Blick auf das Tal eröffnet sich bei einem Gleitschirmflug. Golfer können auf einem der drei prestigeträchtigen Plätze in der Umgebung abschlagen. Im Winter sind natürlich Skifahren und Snowboarden die beliebtesten Aktivitäten. Das Skigebiet umfasst auf über 140 Pistenkilometern eine Vielzahl von Pisten für Anfänger bis hin zu Könnern. Sogar die eine oder andere Weltcup-Piste ist dabei. Auch gibt es Möglichkeiten zum Winterwandern und im Stadtzentrum zum Schlittschuhlaufen, Eishockey und Eisstockschießen.



Der Gipfel der Nachhaltigkeit

Absolute Zielsetzung war, dass sich das Six Senses Crans-Montana harmonisch in die Natur einfügt, und so wurden bereits bei der Planung lokale Baumethoden berücksichtigt. Wo immer möglich kamen recycelte und erneuerbare Materialien zum Einsatz, die von den umliegenden Bergen inspiriert sind, z. B. Quarzitsteinfassaden, lokale Lärchen- und Eichenarten und Schieferdächer. Die Restwärme von Kühlsystemen, Pools und Küchen wird umgelenkt und sorgt für die warme und gemütliche Atmosphäre. Das Six Senses Crans-Montana ermutigt seine Gäste außerdem, sich im Rahmen von Zero-Waste-Workshops im Earth Lab zu engagieren und die Feinheiten eines nachhaltigen Lebens zu diskutieren.


Leichte Anreise

Das Six Senses Crans-Montana liegt im Kanton Wallis in der Westschweiz und ist durch die Nähe zu drei großen Flughafenstädten - Genf, Zürich und Mailand - leicht zu erreichen. Dabei ist die Anreise selbst ein Erlebnis – den egal ob mit Auto oder der Bahn unterwegs: Auf der Strecke eröffnen sich unvergleichliche Panoramablicke. Sichere Parkmöglichkeiten sind gegeben und für Gäste, die mit einem Hybrid- oder Elektroauto anreisen, stehen kostenlosen Ladestationen zur Verfügung.


Erstes "Quest and Self-Discovery Retreat" – 7. bis 10. September 2023

In Zusammenarbeit mit Sanctum lädt Six Senses seine Gäste vom 7. bis 10. September 2023 zum ersten "Quest and Self-Discovery Retreat" ein. Achtsame Bewegungsübungen, Wanderungen in der Natur, Biohacking, Yoga, Klangschalen-Therapie, ausgewogen-nahrhafte Gerichte und gemütliche Betten sind eine herrliche Kombination für eine alpine Reise der Sinne.

Comments


bottom of page